web creator

iris uhlenbruch

Drehbuchautorin

Die besten Geschichten schreibt (nicht immer) das Leben

Suchen Sie spannende, unterhaltsame und/oder komische Filmideen für´s TV, Kino oder Web?


Dann sind Sie bei mir richtig!


Wenn ich nicht gerade in irgendeinem Gewässer schwimme, den multikulturellen Mikrokosmos meiner direkten Nachbarschaft  oder der großen, weiten Welt erforsche, entwickle ich neue Ideen und schreibe Exposés, Treatments & Drehbücher für alle deutschen Fernsehsender. Neuerdings übrigens auch für´s Kino. Alleine - oder  im Team mit Bettina  Börgerding.



Aufgewachsen im Niemandsland zwischen Ruhrpott und Niederrhein, zum Studium der Theater-, Film- & Fernsehwissenschaften und der Ethnologie nach Wien geflüchtet, schließlich an der FU Berlin gelandet, arbeite ich seit Jahren erfolgreich als Drehbuchautorin. Denn die besten Geschichten schreibt nicht immer das Leben...

SHARE THIS PAGE!