bootstrap themes

HERZKINO 

& Reihen im ZDF (Sonntagabend)

2 Esel auf Sardinien

ZDF 2015
Regie: Xaver Schwarzenberger
Drehbuch: Iris Uhlenbruch & Bettina Börgerding
mit Jutta Speidel, Bruno Maccalini, u.a.

Auf geht's nach Sardinien: Weil Jutta und Bruno zur Hochzeit seiner Nichte geladen sind, will das Paar noch ein paar romantische Tage an der Costa Smeralda einschieben. Mit dem Diebstahl ihres Cabrios wird der Kurztrip schnell zur Nerven- und Beziehungsprobe - und das liegt nicht nur daran, dass Jutta den Weg zur Küste nun auf Eseln zurücklegen möchte. Denn zurück in seiner angestammten Heimat läuft Bruno zur Macho-Hochform auf. Klar, dass sich der eitle Gockel und die auf Unabhängigkeit bedachte Jutta nur noch streiten…

Weißblaue Geschichten:
Briefe an den Weihnachtsmann

ZDF 2015 
Drehbuch: Iris Uhlenbruch
Regie: K. Wichniarz 

Nach dem Tod seiner Mutter sucht der zehnjährige Leo Unger eine neue Frau für seinen Papa Felix. Auch Leos Freundin und Nachbarin Mila Oberhofer ist sich sicher: Felix braucht eine Frau...

Liebe, Babys und ein Neuanfang

ZDF, 2012
Regie: U. Hamacher
Drehbuch: Bettina Börgerding & Iris Uhlenbruch
mit:  Marion Kracht, Michael Roll, u.a.

Antonia und Thomas sind gerade mit ihrem Sohn Nahas umgezogen. Die ganze Organisation hängt seit Wochen an Antonia, und wie so oft in letzter Zeit geraten die Eheleute auch diesen Morgen aneinander, weil der vielbeschäftigte Chefarzt wieder einmal nur mit halbem Ohr zuhört. Nahas mahnt zur Eile, da er pünktlich bei seiner Schulfreundin Paula sein will, um mit ihr und deren Eltern für zwei Wochen in den Sommerurlaub zu fahren. Die "kinderfreie" Zeit beschert den Hellmanns allerdings alles andere als traute Zweisamkeit. Zum einen, weil der Haussegen schiefhängt, zum anderen, weil in der Klinik einiges drunter und drüber geht...

Liebe, Babys und ein Herzenswunsch

ZDF, 2011
Regie: U. Hamacher
Drehbuch: Bettina Börgerding & Iris Uhlenbruch
mit Marion Kracht, Michael Roll, u.a.

Der Tod einer jungen Frau nach Geburt ihres Sohnes wirft einen Schatten auf die sonst so sonnigen Gemüter des Klinikteams. Dr. Hellmann (Michael Roll) ist sich keiner Schuld bewusst, aber Klinikvorstand Ansbach (Hans Heller) wetzt die Messer: Dem sparwütigen Manager sind nicht nur die alternativmedizinischen Methoden von Hellmanns Frau Antonia (Marion Kracht) ein ewiger Dorn im Auge…

Liebe, Babys und Familienglück

ZDF 2010
Regie: John Delbridge
Drehbuch: Bettina Börgerding & Iris Uhlenbruch
mit Marion Kracht, Michael Roll, u.a.

Antonia Hellmann hat in den letzten drei Monaten eine Hebammenschule in Namibia aufgebaut und kehrt nun gemeinsam mit ihrem Adoptivsohn Nahas an den Tegernsee zurück. Kurz nachdem Antonia zurückkehrt in die Klinik am See, wird eine Hochschwangere Frau mit Verdacht auf Lassa-Fieber eingeliefert. Und möglicherweise haben sich Antonias Kollegen angesteckt aber auch die Adoption ist nicht sicher.

SHARE THIS PAGE!