Mobirise

SPEZIALAUFTRAG: KINDERMÄDCHEN &

3 FRAUEN, 1 PLAN & DIE GANZ GROßE KOHLE

3 FRAUEN; 1 PLAN & DIE GANZ GROßE KOHLE

SAT1, 2002
Buch: Iris Uhlenbruch/Olaf Krämer
Regie: Reinhard Schwabenitzky
Cast: Tina Ruland, Marco Rima, Elfi Eschke u.a.


Wir befinden uns tief im Westen Deutschlands, mitten im Ruhrgebiet. Ramona und Nuray verlieren ihren Job, ihre Freundin Irmchen erwischt Ehemann Freddy mit einer anderen im Bett. Zudem findet sie in seinen Sachen einen Lageplan für ein Geldversteck und zwei Flugtickets nach Kuba. Der Hintergrund: Freddy und Nurays Gatte Atilla haben unlängst einen Geldtransporter überfallen und die Millionenbeute in der Zeche versteckt. Transporterfahrer Klaus hat der Überfall hingegen seinen Job gekostet - allerdings findet er in Ramona die geeignete Trösterin. Als sich das Damen-Trio schließlich aufmacht, die Beute selbst aus dem Zechenschacht zu bergen, beginnt ein turbulentes Katz-und-Maus-Spiel.

SPEZIALAUFTRAG: Kindermädchen

SAT 1, 2005, Regie: S. Tafel
Buch: Iris Uhlenbruch/S. Tafel
Cast: Anica Dobra, Dominic Raacke, u.a.

Moritz engagiert für seinen Freund Leon übers Internet ein Kindermädchen. Der Elfjährige weiß nicht, dass es sich bei der "Gouvernante" Jacky um eine Prostituierte handelt. Mit Hilfe der Kreditkarte seines Vaters wird Jacky also "gebucht" und steht ein paar Stunden später tief dekolletiert vor der Tür ...

SHARE THIS PAGE!